Im Jahre 2009, gegen Ende, wird es eine Revolution geben. Keine besonders auffällige Revolution. Vielleicht wird sie zuerst nur als Fußnote in der Geschichte betrachtet, aber die Auswirkungen werden schon bald auf dem gesamten Erdball spürbar sein.
Der amerikanische Kongress wird ein Gesetz verabschieden, angestoßen von der frisch vereidigten Präsidentin der Vereinigten Staaten, Sarah Palin, welches sich einer Änderung des Schriftbildes widmet: Es gibt keine Kleinschreibung mehr. Alles wird groß geschrieben.
Zuerst kriegen das nur die Wenigsten mit, schließlich sind alle noch zu bestürzt das John MacCain bei einem Abendessen in Berlin, gegenüber von Neu-Bundespräsident Peter Sodann, einfach auf seinen Teller mit Reh-Rücken gekippt und nicht mehr hochgekommen ist. Ein schwerer Verlust, den selbst der einstige Rivale von John MacCain, „B-Bob-Beat“ Obama (mittlerweile mit seiner Band „Kula Shaker and the Hope for Change“, in der er Beatboxt, Bill Clinton Klarinette statt Saxophon spielt, Ralph Nader auf dem Kamm bläst und Chris Rock rappt, auf Welttournee) tief bedauert.
Nur langsam, wie eben noch tief schlafende Kaninchen während eines heraufziehenden Unwetters, erwacht die Welt langsam wieder aus der Trauer. Doch es ist zu spät:
Zeitungen müssen mittlerweile Artikel in Druckbuchstaben veröffentlichen, Milan Kundera wird auf den Stufen vor dem Kapitol verbrannt … nicht er natürlich, seine Bücher! (Schließlich entspricht das Groß/Klein-Schriftbild nicht mehr der aktuellen Norm / Als hätten die religiöse Fanatikerin im weißen Haus so etwas als Ausrede gebraucht!) Schließlich werden auch alle „veralteten“ Gesetzestexte und Verfassungszusätze von State-Troopern aus Alaska eingesammelt und in tausenden Shreddern vor Publikum auf einer Ölplattform in der Bering See vernichtet. Die neu ausgegebenen Gesetze sind dann lediglich groß gedruckte Auszüge aus Alaskas Anweisungen zum Gebrauch von Schusswaffen und Werbetexte der Öl-Industrie. Sie werden auch in Europa veröffentlicht und von Gordon Brown, als letzter Rektal-Versuch sein Amt als Premierminister mit Gewalt von Außen zu halten, als Zusätze zur EU-Verfassung vorgeschlagen. (Ein Beispiel:)
„ERSTER GRUNDSATZ: SCHIESSEN SIE MIT IHRER GROSSKALIBER-WAFFE NUR AUS HUBSCHRAUBERN AUF BEDROHTE TIERARTEN, WIE BRAUNBÄREN ODER PUMAS. SOLLTE DER BÄR ODER DER PUMA NACH DEM ERSTEN SCHUSS NUR VERWUNDET SEIN, KANN ER SIE IM HUBSCHRAUBER NICHT ERREICHEN: [ZUSATZ: BEDROHTE VOGELARTEN, WIE DEN WEISSKOPFADLER, SOLLTEN SIE BEI NACHT JAGEN (MIT ENTSPRECHENDEN AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDEN, WIE NACHTSICHTGERÄT ODER SPLITTERGRANATE: ERHÄLTLICH BEI ALLEN WAL-MART-FILIALEN!)]
Neben den neuen Gesetzen in Amerika, wird die Groß-Schreibe-Reform (wie sie allüberall genannt wird) aber noch einen weiteren, entscheidenden Faktor haben: Das World-Wide-Web bricht zusammen.
Wie kommt es dazu?
Im Zuge der Einführung und Durchsetzung der „NO-LOWER-CASE“-Policy werden an sämtlichen Universitäten und allen staatlichen Einrichtungen der USA und seiner Verbündeten (ansonsten gibt’s keine Unterstützung mehr vom auserwählten Volk), alle Tastaturen eingezogen und durch neue Tastaturen im Camouflage-Stil und mit einfacher Tastenbelegung ersetzt. Darüber hinaus wird nach Windows Vista das neue Windows Pureblind eingeführt. Windows Pureblind unterstützt nur die neuen Tatstaturen und verweigert die Verwendung sonstiger Eingabegeräte (Mäuse sind sowieso vom Teufel) und besonders der alten Tastaturen mit Tasten-Doppelbelegung. Auf den neuen Tatstaturen fehlt zudem das Zeichen @, genauso wie der Punkt. Sätze werden nunmehr nur noch mit Doppelpunkt oder einem Ausrufezeichen beendet. Web-Adressen sind in den neuen Google-Browser „China-Edition“ nicht mehr einzugeben. Die voreingestellte Startseite (und damit auch Endseite) aller Browser ist [..]
Aber ich will nicht überdramatisieren. 51 zu 45 das es nicht so kommt. Und nurnoch 20 Tage …
Und wenn die liebe Sarah weiterhin ihre Fans, die stundenlang auf Ihren Kundgebungen in der Hitze schmoren, blöd anmacht….. BeHaLtEn wir eventuell doch unsere süßen, kleinen Buchstäbchen! Lasst uns gemeinsam die Shift-Tasten drücken, dass uns diese Frau erspart bleibt.