HARLEKIN POST (022) Jeder hat zu allem eine Meinung, ich auch!

Thomas Kroh ist Inforadio-Moderator. Thomas Kroh ist auch Kommentator für den „Sport Platz“ beim RBB. Wöchentlich kommentiert er in „Draufgehalten“ den deutschen Sport. In den letzten beiden Sendungen ereiferte er sich über die Schiedsrichter des DFB.
Dies tat er in der typischen Inforadio-Sprechweise: So langweilig, dass ich drauf und dran war mich mit dem Stromkabel des Fernsehers selbst zu erdrosseln. Dazu benutzte Herr Kroh Redewendungen und Formulierungen, die man normalerweise nur in Festreden zur Hundertjahrfeier eines Kegelvereins hört. (Damoklesschwert? Das ist doch so ein Gegenstand aus World of Warcraft, oder?)
Aber schlimmer noch, als die uninspiriert und vollkommen fern jeder Betonung vorgetragenen Endlos-Kaugummi-Formulierungen (man merk, worauf ich hinaus will), sind die geistigen Ergüsse von Herrn Kroh. Schrieb ich Ergüsse? Ich meine: Durchfall.
Schiedsrichter sind also scheiße, dumm und blind. Wow. Das ist neu.
Fragen Sie mal irgendeinen Fan, irgendeinen. Natürlich wird niemand, gar überhaupt niemand der jemals etwas mit Sport zu tun hat, etwas negatives über Schiedsrichter sagen. Nein. Das kommt niemals vor. Schiedsrichter sind normalerweise immer die angesehensten Männer und Frauen auf allen Sportplätzen. Natürlich, ja. Da ist die Meldung von schlechten Schiedsrichter eine Sensation … oh … hab ich Meldung geschrieben? Ich meine: Meinung.
>>Aber stimmt doch, oder? Das die jetzt, in der ersten Bundesliga da, alle schlecht Pfeifen. Stimmt doch, oder? Alles scheiße da … da … da ist wahrscheinlich die Gesellschaft, ach die Jugend und sowieso die Banken, und alle, und die Griechen, och! Die Griechen. Die geizigen Griechen, die sind schuld. Natürlich. Und sowieso, hinterziehen doch alle Schiedsrichter Steuern, deswegen pfeifen die auch so scheiße. Weil ich weiß es ja besser, weil ich sehe das ja am Fernseher oder im Stadion, mit Wurst in der Hand, Ketchup auf dem Trikot und Bier im Bauch viel, viel besser! Jawohl! Schiedsrichter wollen uns doch das Spiel kaputt machen. So ist das. Ja. Warum gibt es die überhaupt? Hm? Weil … weil, die doch alle scheiße sind. Geben dem Gegner nicht Rot, dafür das der es wagt dem Patrick Ebert seinen Lauf zu stören, dafür aber dem Christian Lell die Gelb-Rote-Karte, obwohl der dem Scheiß-Gegner nur immer wieder und wieder und wieder zeigen wollte, wo der dem hinhauen würde, wenn er ihn umhauen wollte. Hat er ja aber gar nicht. Hat der Scheiß-Schiedsrichter voll scheiße nicht gesehen. Scheiß-Pfeife! Dich brauchen wir nicht, Du Arsch.Hoyzer, Kempter) offenbar nicht legal oder fair unterwegs sind, spricht das nicht für die gesamte Gattung. Das wäre so, als würde man sagen: Nur weil Josef Ackermann eine Drecksau ist, sind alle anderen Bänker auch Schwei— oh.

7 Gedanken zu „HARLEKIN POST (022) Jeder hat zu allem eine Meinung, ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.